Digitaler Formalitätenservice

Bestatter- und Kundenportal in einem

QuickForms Dreh- und Angelpunkt: eine Webanwendung für alle Formalitäten

Das Formalitätenportal ist Bestatter-Portal und Kunden-Portal in einem. Als reine Webanwendung kann es mit jedem gängigen Browser auf PC, Laptop oder Smartphone mit Internetverbindung und ohne Software-Installation verwendet werden.

Seit dem Start des Formalitätenportals im Jahr 2016 wurden bereits über 100.000 Aufträge erfolgreich durchgeführt. 


Software-/ Schnittstellenpartner:

„Wir nutzen Columba, weil wir gerade mit dem Formalitätenportal unsere Kunden auch nachhaltig begeistern können.“

„Einen echten Mehrwert Trauernden zu bieten war selten so einfach wie mit dem Formalitätenportal von Columba.“

Stefan Burmeister-Wiese
Wiese Bestattungen, Hannover

„Wir geben unseren Kunden mit dem Formalitätenportal von Columba das besondere Plus an Sicherheit bei Online Abmeldungen. Und das auch noch lange nach der direkten Betreuung durch unser Haus. Ein echter Mehrwert für uns und unsere Kunden.“

„Der Kunde ist einfach beeindruckt, wenn er im Formalitätenportal sieht, was wir schon alles hinter den Kulissen für ihn erledigt haben. Das wird sehr oft lobend erwähnt! Ein nachhaltiger und positiver Effekt. Sofort spürbar ist der viel geringere Zeitaufwand bei der Bearbeitung von Abmeldungen und die klare Ersparnis bei Papier, Druckerfarbe, Briefumschlägen und Briefmarken.“

Jan H. Wrocklage
ASV Deutschland, Hamburg

„Der Performance-Zugewinn durch den Einsatz von Quick-Form in unseren Instituten ist außergewöhnlich. Wir können damit unsere Null-Fehler-Politik nun auch in Echtzeit und in der digitalen Welt verfolgen. Das Tool ist einmalig, einfach und effizient: Der neue Branchenstandard!“

 

 

Das innovative Bestatter-Tool für exklusiven Service

QuickForm und das zugehörige Formalitätenportal wird exklusiv bei Bestattern eingesetzt. Nur bei registrierten Bestattern können Hinterbliebene die besondere Nachsorge-Leistung des digitalen Formalitätenservice in Anspruch nehmen.

Als Portal für Bestatter dient es zur nahtlosen Umstellung auf digitales Arbeiten im eigenen Betrieb bei gleichzeitigem Ausbau im Servicebereich für alle Kunden.

Digitales Cockpit statt Papierablage

Geschäftsführung, Administration oder auch alle Mitarbeiter erhalten persönliche, geschützte Zugänge sowie die gewünschten Rechte.

Erfasste Aufträge werden gespeichert und sind zusammen mit dem aktuellsten Status jederzeit online abrufbar. Statistiken zum Gesamtbestand der Aufträge schaffen interne Leistungstransparenz und sichern die volle Übersicht.

Zoom
Zoom

Stets zu Diensten – Ihr Online-Helfer zu Hause beim Kunden

Als Portal für Bestattungspflichtige – Angehörige, Erben und Nachlassverwalter – steht das Formalitätenportal Ihren Kunden online zur Verfügung. Die selbständige Nutzung ist für 12 Monate inkludiert.

Ihre Kunden loggen sich wahlweise auf Ihrer Homepage ein – nach Integration des Anmeldefensters – oder auf der zentralen Login-Seite www.formalitaetenportal.de.

Zoom

Ihr Werkzeug für Service aus einer Hand

Die Benutzeroberfläche des Formalitätenportals wird individuell an Ihren Unternehmensauftritt angepasst. Ihre Kunden sehen hier alle Abmeldungen, Ummeldungen und Nachlassrecherchen, die Ihr Bestattungshaus bereits für sie erledigt hat.

Zusätzliche Aufträge können auch zu einem späteren Zeitpunkt bedarfsgerecht - auch selbständig - durchgeführt werden.