Neu: Das DigitalStart Paket

Ihr einfacher Einstieg in die digitale Kundenbetreuung

Jetzt digital durchstarten – einfach, effizient, kostengünstig

Im turbulenten Bestatteralltag bleibt häufig keine Zeit für die Digitalisierung des Betriebs. Oft wird der Einstieg als zu komplex, zu aufwendig und zu teuer empfunden. Genau hier setzt das Columba DigitalStart Paket zum günstigen Komplettpreis an.

Mit unserem Rundum-Sorglos-Angebot starten Sie ganz einfach digital durch. Dabei profitieren Sie von effizienten Tools wie dem digitalen Abmelde-Assistenten (ehemals QuickForm), vielseitigen Online-Services für Sie und die Angehörigen sowie einer professionellen Website. Schöner Nebeneffekt: Ihr Bestattungshaus wird online besser sichtbar, was mehr Traffic auf Ihrer Website und potenzielle Neukunden für Sie bedeutet.

Lassen Sie sich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch zeigen, wie das DigitalStart Paket Ihren Arbeitsalltag spürbar erleichtert und welche unschlagbaren Vorteile die digitale Kundenbetreuung für Sie und die Angehörigen bietet.

Unschlagbare Vorteile zum Abheben

Digitaler Abmelde-Assistent
Einfaches Online-Ab- und Ummelden aller Verträge bei verschiedenen Empfängern

 

Online-Kunden-Center
Rund-um-die-Uhr-Trauerfallhilfe – ohne Mehraufwand für Sie

 

Innovative Online-Services
Vom Gedenkportal bis zur Trauerfeier-Musik – hilfreich für Sie und Ihre Kunden

 

Erhöhte Sichtbarkeit im Netz
Mehr Besucher auf Ihrer Website und dadurch mehr Auftragschancen

 

Maximaler Datenschutz
Sichere Speicherung Ihrer Daten in europäischen Rechenzentren

Effizienteres Arbeiten
Dank digitaler Kundenbetreuung Ersparnis von Zeit, Kosten und Arbeitsaufwänden

 

Benutzerfreundlich und intuitiv
Leicht zu bedienende Funktionen, die keine besonderen IT-Kenntnisse erfordern

 

Rundum-Sorglos-Angebot
Viel Leistung zu einem besonders günstigen Komplettpreis

 

Wirkungsvolle Website
Professionelle Präsentation Ihres Bestattungshauses und Ihrer neuen Online-Services

Stressfreie Ab- und Ummeldung: Der Abmelde-Assistent erleichtert Ihren Arbeitsalltag

Mehr Zeit für Ihre Kunden, weniger Bürokratie: Mit dem digitalen Abmelde-Assistenten können Sie alle Verträge des Verstorbenen mühelos online ab- und ummelden. Mit nur wenigen Klicks, sicher und rechtskonform – sparen Sie sich Nerven, Aufwand und Kosten. Lästige Adresssuchen, Postrückläufer, Papierkram und Portokosten entfallen für Sie komplett. 100%ige Abmelde-Garantie inklusive!

Der Abmelde-Assistent bietet Ihnen alle Vorteile unseres früheren QuickForm Formalitätenportals und ist jetzt zusammen mit hilfreichen Online-Services zum günstigen Komplettpreis für Sie erhältlich. Ihr großes Plus in Sachen Kundenservice!

Abmelde-Assistent – hier testen

    z.B.: ADAC , Krankenversicherung , E.ON , o2 , Rentenversicherung , GEZ , Sky , Telekom , Vodafone Mobilfunk

    Hinweis:Die hier gezeigte Suche ist eine vereinfachte Datenbank-Demonstration. Ab- und Ummeldungen können mit QuickForm an jeden beliebigen Empfänger gerichtet werden.

    Darum ist der Abmelde-Assistent einfach unverzichtbar

    Effizient und einfach
    Rechtskonforme und sichere Online-Ab- und Ummeldung aller Verträge des Verstorbenen

     

    Intuitive Nutzung
    Leicht verständlich und ohne technische Vorkenntnisse bedienbar

     

    Spart Zeit und Kosten
    Keine aufwändige Adresssuche, kein Papierkram und keine Portokosten

    Große, aktuelle Datenbank
    Schneller Zugriff auf über 100.000 regelmäßig aktualisierte Empfängerdaten

     

    Garantierte Abmeldung
    Vollständige Dokumentation und sichere Zustellung

     

    Unbegrenzte Abmeldungen
    Keine Begrenzung pro Trauerfall

    Zusätzliche Online-Services für Sie und Ihre Kunden

    Neben dem Abmelde-Assistenten beinhaltet das Columba DigitalStart Paket viele hilfreiche Online-Services in ihrem eigenen digitalen Kunden-Center. Und damit starten Sie noch effizienter und kundenfreundlicher durch! Denn die Tools erleichtern Ihre Arbeit enorm – so bleibt mehr Zeit für die Begleitung der Hinterbliebenen. Gleichzeitig bieten Sie den Angehörigen noch mehr zeitgemäße Unterstützung und große Hilfestellungen.

    Mit den DigitalStart Services wie dem Gedenkportal, der Trauerfeiermusik, der Online-Trauerdruck-Abstimmung und mehr, positionieren Sie sich als moderner Dienstleister im Zeitalter der Digitalisierung. Außerdem erhöhen Sie damit Ihre Sichtbarkeit im Netz – und das führt zu mehr Website-Besuchern und neuen Auftragschancen.

    Gedenkportal

    Hochfrequentierte Gedenkseiten mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten für Ihre Kunden und die gesamte Trauergemeinschaft: Diese Seiten sind für viele Angehörige bei der Wahl des Bestatters inzwischen ein Muss. Nutzen Sie damit Ihre Chance, die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu verfünffachen und neue Aufträge zu generieren!

    • Erhöhte Sichtbarkeit im Netz: mehr Traffic auf Ihrer Website und besseres Ranking in den Suchmaschinen
    • Starke Besucherzahlen: durchschnittlich 500 Besuche pro Gedenkseite pro Jahr
    • Große Reichweite: maximale Werbewirkung durch Links zu Gedenkseiten in Ihren Traueranzeigen
    • Klare, übersichtliche Darstellung: alle wichtigen Informationen zum Trauerfall auf einen Klick verfügbar
    • Individuelle Gestaltung: an das Design Ihrer Website angepasst

    Trauerdruck-Abstimmung

    Verringern Sie Aufwände und Kosten im Trauerdruck durch diese praktische Online-Lösung: Stimmen Sie Ihre Drucksachen über Ihr Online-Kunden-Center mit den Angehörigen ab. Leichter geht’s nicht!

    • Einfach und sicher: Trauerdruck ins Kunden-Center hochladen und mit den Angehörigen abstimmen – mit Wasserzeichen für Kopierschutz
    • Korrekturen jederzeit nachvollziehbar: übersichtliche Dokumentation aller Korrekturen und Nachrichten
    • Alles im Blick: Format, Erscheinungsdatum, Publikation und spätester Freigabetermin
    • Einfache Handhabung: unkompliziertes Anlegen und Übermitteln der Empfängerlisten durch die Angehörigen
    • Zeit- und kostensparend: Schluss mit unnötigen Ausdrucken und langen Korrekturschleifen

    Trauerfeier-Musik

    Riesige Titel-Auswahl: In Ihrem Columba Service- und Kunden-Center finden Sie und die Angehörigen mit über 1,5 Millionen Titeln die perfekte musikalische Begleitung für einen individuellen Abschied.

    • Spart viel Zeit: nie wieder umständliche Musikrecherche und USB-Sticks – Sie sparen ca. 1 Stunde pro Sterbefall
    • Leichte Auswahl: umfangreiche Musikvielfalt, hilfreiche Playlists und Hörproben auf einen Klick
    • Mit Upload-Funktion: auch eigene Musikdateien hochladen
    • So flexibel wie Sie: Musikauswahl per Bestatter-App online oder offline abspielen
    • Rechtlich abgesichert: Musik-Rechte inklusive dank GEMA-Repertoire

    Erinnerungsbuch

    Individuelles Kundengeschenk und moderner Service: Unsere Fotobuch-Software speziell für den Trauerfall ermöglicht es Ihnen und den Angehörigen sowie deren Familie und Freunden, wunderschöne Fotobücher einfach zu erstellen.

    • Online und kinderleicht: einfache Bedienung direkt im Browser
    • Vielfältige Vorlagen: Design- und Textvorlagen speziell für den Trauerfall
    • Werbewirksam für Ihr Bestattungshaus: die Fotobücher werden viel gezeigt und oft nachbestellt – dabei immer präsent: Ihr Logo und Unternehmensdesign
    • Praktische Funktionen: automatische Übernahme von Texten aus der Gedenkseite
    • Erstklassige Qualität: Fotodruck mit planliegenden Seiten
    • Rasante Lieferung: nur 3 bis 4 Werktage

    Stephan Schnabel

    Bestattungen Schnabel

    www.bestattungen-schnabel.de

    „Angehörige wollen Abschied nehmen, trauern, ihren Gedanken nachgehen und sich nicht mit Formalitäten befassen müssen. Mit dem Abmelde-Assistenten in unserem Kunden-Center können wir ganz stressfrei, einfach online Ab- und Um­meldungen vornehmen. Ein toller Service, für den unsere Kunden sehr dankbar sind.“

    Imke Lippert

    Bestattungshaus Kuhfuß-Lippert

    www.lippert-bestattungen.de

    „Ich bin stolz, in einem modernen Bestattungshaus zu arbeiten. Und es freut mich zu sehen, wie wir mit unseren Online-Services auch der älteren Generation echte Hilfe­stellungen und Beistand geben können. Als kleine Geste drucken wir zum Beispiel auch einfach mal die Beiträge von der Gedenk­seite aus und legen sie der Rechnung bei. Ich glaube, gerade dieser Mix aus persönlicher und digitaler Betreuung kommt einfach gut an.“

    Anne und Sina Nitschke

    Bestattungsinstitut Heinz Nitschke

    www.nitschke-bestattungen.de

    „Ich bin stolz, in einem modernen Bestattungshaus zu arbeiten. Und es freut mich zu sehen, wie wir mit unseren Online-Services auch der älteren Generation echte Hilfe­stellungen und Beistand geben können. Als kleine Geste drucken wir zum Beispiel auch einfach mal die Beiträge von der Gedenk­seite aus und legen sie der Rechnung bei. Ich glaube, gerade dieser Mix aus persönlicher und digitaler Betreuung kommt einfach gut an.“

    Ralf Heizmann

    Bestattungshaus Heizmann

    www.heizmann-bestattungshaus.de

    „Die Musik-Funktion ist genial und nimmt uns unfassbar viel Arbeit ab. Das gesamte Handling und die Übermittlung der Musik­wünsche sind wunderbar einfach. Richtig gut gefällt uns die zeitliche Zuordnung der Musik. Damit ist klar, welche Titel wann abgespielt werden sollen.“

    Brigitte Erichsen

    Erichsen Bestattungen

    www.bestattungen-erichsen.de

    „Für mich ist auch das Erinnerungs­buch ein starkes Werbe­-Instrument. Das Buch liegt bei den Familien und wird herum­gezeigt, oft von Ver­wandten und Bekannten nachbestellt. Und was steht groß darauf? Bestattungen Erichsen. Wir können nun mal keine große Werbe­­tafel bei der Trauer­feier aufhängen. Darum sind Services wie das Gedenk­portal oder das Erinnerungs­buch ein echtes Muss für uns Bestatter.“

    Ihre neue Website – zukunftsorientiert und professionell

    Mit dem Columba DigitalStart Paket bekommen Sie noch mehr: eine moderne und professionelle Website, die wir schnell und unkompliziert für Ihr Bestattungshaus erstellen. Präsentieren Sie sich ansprechend und wirkungsvoll und zeigen Sie sich potenziellen Kunden von Ihrer besten Seite.

    Ihre neuen Online-Services wie das Gedenkportal sind selbstverständlich integriert und über alle Geräte zugänglich – egal ob am Computer, Tablet oder Smartphone. Ihre DigitalStart Website ist die ideale Lösung für die digitalen Anforderungen der Zukunft!

    Ihre DigitalStart Website

    Erleben Sie die Vorteile eines zeitgemäßen und professionellen Online-Auftritts für Ihr Bestattungshaus.

    • Responsives Design: optimale Darstellung auf allen Geräten
    • Benutzerfreundlich: einfache Navigation und übersichtlicher Aufbau
    • Einheitliches Erscheinungsbild: Integration Ihrer Hausfarbe und Ihres Logos
    • Flexibles Layout: verschiedene Bildwelten und Textversionen zur Auswahl
    • Klar strukturierte Informationen: zu Themen wie erste Schritte im Trauerfall, Leistungen, Vorsorge, Bestattungskosten und -arten
    • Eingebundene Online-Services: Ihre digitalen Lösungen und Dienstleistungen direkt auf Ihrer Website
    • Kontaktinfos auf einen Blick: mit Google-Maps-Einbindung auch für mehrere Filialen

    Lassen Sie sich unverbindlich beraten

    Das DigitalStart Paket revolutioniert Ihre internen Abläufe und bietetden Angehörigen gleichzeitig ein außergewöhnliches Service-Erlebnis. Dazu präsentiert es überzeugend die Einzigartigkeit Ihres Bestattungshauses – und das zu einem günstigen Komplettpreis, der Ihr Marketing-Budget schont und trotzdem maximale Effizienz ermöglicht.