Gewählt, geklickt, gemacht
Sparen Sie sich Briefmarken, Papier und Druckertinte und gewinnen Sie bei Abmeldungen des Verstorbenen wertvolle Zeit.
Ersetzen Sie aufwendige, individuelle Adressrecherchen mit der QuickForm-Schnellsuche in einer riesigen, stets aktualisierten Datenbank. Erledigen Sie so alles Wichtige und noch viel mehr online. Sie genießen dabei immer die Sicherheit, die Ihnen Columbas Abmeldegarantie gibt.
Quickform Schnellsuche – hier testen
z.B.: ADAC , Krankenversicherung , E.ON , o2 , Rentenversicherung , GEZ , Sky , Telekom , Vodafone Mobilfunk
Hinweis:Die hier gezeigte Suche ist eine vereinfachte Datenbank-Demonstration. Ab- und Ummeldungen können mit QuickForm an jeden beliebigen Empfänger gerichtet werden.
Testen Sie die Vollversion von QuickForm!
Senden Sie dazu Ihre Kontaktdaten an livedemo@columba.de oder rufen Sie uns an: +49 (0)30 / 2089817-30
Abgehakt heißt abgeschlossen
Bei allen Aufträgen, die mit QuickForm getätigt werden, können Sie höchste Sicherheit erwarten. Denn wir garantieren, dass jede Abmeldung beim Adressaten ankommt und haften für Schäden, die sich aus nicht zugegangenen Abmeldungen ergeben.
Ein grünes Häkchen im Auftragsstatus bedeutet also immer "erfolgreich zugestellt" und damit garantiert.
Die Details der Abmeldegarantie auf einen Blick:
Columbas Technologie zur digitalen Formalitätenerledigung ermöglicht es, Unternehmen zuverlässig über Sterbefälle zu informieren („Abmeldung“). Bei Erhalt einer solchen Abmeldung sehen viele Organisationen das Vertragsverhältnis als beendet an und ziehen insbesondere keine weiteren Beträge vom Konto des Verstorbenen ein. Dies gilt insbesondere für Organisationen wie Rentenversicherer, Krankenkassen, Versorgungsämter und den ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice.
Columba übernimmt gegenüber QuickForm-Kunden die Garantie, dass von QuickForm-Kunden ausgelöste Abmeldungen tatsächlich beim Adressaten ankommen. Wenn Abmeldungen nicht ankommen, übernimmt Columba den dadurch entstehenden Schaden.
Ummelden und Abmelden mit Auszahlungen
Bei Ummeldungen wird das Unternehmen über den Wunsch zur Weiterführung des Vertrages und die entsprechenden Angaben des neuen Vertragnehmers informiert.
Auch bei Abmeldungen, die mit Auszahlungen an einen oder auch mehrere Empfänger verbunden sind, können alle notwendigen Angaben (inkl. Teilbeträge) leicht erfasst und gezielt übermittelt werden.
Mit der integrierten Dialogpostabmeldung werden Werbeaussendungen an die verstorbene Person unterbunden.
Zur Verhinderung auflaufender Kosten, werden dabei auch bestehende Verträge datenschutzkonform ermittelt und zur rechtssicheren Abwicklung gebracht.